Kontakt
Dr. Hans Gärtner
Praxis Dr. Hans-A. Gärtner, Marion Schuka

Ihr Behandler: Dr. Gärtner

Dr. Gärtner

Dr. Gärtner verfügt über viel Erfahrung und ein umfassendes Fachwissen im Bereich der Implantologie. 2001 hat er die zweijährige Weiterbildung Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) erfolgreich beendet und seitdem viele Implantationen durchgeführt.

Zusätzlich hat er Ende 2007 sein zweijähriges Hochschulstudium der Implantologie an der Steinbeis-Universität mit dem Titel „Master of Science in Oral Implantology“ abgeschlossen. Schließlich erfolgte 2013 die Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz. Dr. Gärtner kann Ihnen auch bei einer schwierigen Ausgangssituation weiterhelfen, z. B. mit einer 3D-Planung, wenn ein Knochenaufbau notwendig ist.

Ein gesundes Zahnbett ist die Voraussetzung für eine langfristig erfolgreiche Implantation. Dr. Gärtner verfügt auch im Bereich der Parodontologie über viel Erfahrung und kann daher sehr gute Behandlungsergebnisse erzielen.

Zudem verfügt er mit dem offiziellen Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie über umfassende Qualifikationen, wenn es um die Behandlung von Wurzelkanälen geht. Moderne Wurzelkanalbehandlungen bieten eine hohe Chance, Zähne trotz schwerer Schädigungen erhalten zu können.

2013 erfolgte außerdem die Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Funktionstherapie/Kiefergelenkbehandlung – eine wichtiger Bereich zur Diagnostik und Therapie von Störungen im Kausystem.